Wider­rufs­recht und –fol­gen

1.1 Dem Ver­trags­part­ner steht – bei Anwend­bar­keit der Vor­schrif­ten über Fern­ab­satz­ver­trä­ge – in Bezug auf die gekauf­ten Arti­kel ein Wider­rufs­recht nach Maß­ga­be der fol­gen­den Beleh­rung zu: 
Der Ver­trags­part­ner kann sei­ne Ver­trags­er­klä­rung inner­halb von einer Woche ohne Anga­be von Grün­den in Text­form (z.B. Brief, Fax oder eMail) oder durch Rück­sen­dung der Sache wider­ru­fen. Die Frist beginnt frü­hes­tens mit dem Zeit­punkt, zu dem die Beleh­rung in Text­form mit­ge­teilt wor­den ist, nicht jedoch vor dem Tag des Ein­gangs der Waren­lie­fe­rung. Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist genügt die recht­zei­ti­ge Absen­dung des Wider­rufs oder der Sache.
Der Wider­ruf hat zu erfol­gen an: 
maron­ski, Mar­ti­na Meix­ner, Geu­sau­gas­se 7/3, A‑1030 Wien, 
Öster­reich 
Fax: +43-(0)1–25330331661
, Email: office@maronski.at

 

1.2 Das Wider­rufs­recht gilt nicht für Waren, die nach Spe­zi­fi­ka­ti­on des Ver­trags­part­ners ange­fer­tigt oder zusam­men­ge­stellt wur­den (Auf­trags­ar­bei­ten durch my.maronski) und gilt eben­falls nicht für spe­zi­el­le Ange­bo­te (zB Arti­kel Win­ter Ade 2020/21,  Arti­kel online Floh­markt).
Indi­vi­dua­li­sier­te Pro­duk­te (my.maronski) wer­den spe­zi­ell für den Kun­den her­ge­stellt. Das bedeu­tet, dass maron­ski kei­ne Rück­sen­dun­gen anneh­men kann, es sei denn, es liegt ein offen­sicht­li­cher Pro­duk­ti­ons­feh­ler vor. Bei Fra­gen zur Rück­ga­be feh­ler­haf­ter my.maronski Arti­kel, die online bestellt und gekauft wur­den, schrei­ben Sie uns bit­te per email an office@maronski.at.

 

1.3 Der Ver­trags­part­ner ist bei Aus­übung des Wider­rufs­rechts zur Rück­sen­dung ver­pflich­tet. Die Kos­ten der Rück­sen­dung trägt in die­sem Fall der Ver­trags­part­ner, es sei denn, die gelie­fer­te Ware ent­spricht nicht der bestell­ten Ware. 

Unfrei ver­schick­te Rück­sen­dun­gen kön­nen nicht ange­nom­men wer­den.

 

1.4 Der Ver­trags­part­ner hat Wer­ter­satz für eine durch die bestim­mungs­ge­mä­ße Inge­brauch­nah­me der Ware ent­stan­de­ne Ver­schlech­te­rung zu leis­ten. Der Ver­trags­part­ner darf die Ware vor­sich­tig und sorg­sam prü­fen. Den Wert­ver­lust, der durch die über die rei­ne Prü­fung hin­aus­ge­hen­de Nut­zung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als “neu” ver­kauft wer­den kann, hat der Ver­trags­part­ner zu tra­gen.

 

1.5 maron­ski erstat­tet bei recht­mä­ßi­ger Aus­übung des Wider­rufs­rechts durch den Ver­trags­part­ner bereits geleis­te­te Zah­lun­gen inner­halb von 14 Werk­ta­gen zurück, sobald die­se die Rück­ga­be der Ware bewirkt hat.

 

1.6 Bei Rück­sen­dung beschä­dig­ter oder benutz­ter Ware behält sich maron­ski die Gel­tend­ma­chung von Ersatz­an­sprü­chen aus­drück­lich vor.